Neue Herbstmeister 2018 gekürt

Gute Stimmung und Ergebnisse

Erfolgreiche Schützen (v.l.): Jannik Eggert bei der Jugend, Astrid Eilers platzierte den besten Schuss auf der Ehrenscheibe, Sebastian Berkahn und Gisela Frerichs wurden als Herbstmeister gekürt.

Wie jedes Jahr im Herbst wenn es draußen schnell dunkel und kühler heizt sich die Stimmung in der Schießhalle noch einmal auf und es wird um den Titel des Herbstmeisters geschossen. Am Sonntag, 03. Oktober war es dieses Jahr soweit.

Erfoglreiche Ergebnisse konnten sowohl auf den Einzelplatzierungen als auch zwischen den Vereinen erschossen werden.

Bei den Damen war Gisela Frerichs erfolgreich. Den 2. Platz erschoss Inge Noster. Auf dem 3. Platz landete Astrid Eilers.

Sebastian Berkahn gewann den Titel Herbstmeister. Jörg Neuse und Harmut Schneider belegen Platz 2 und 3. Bei der Jugend gewann Jannik Eggert.

Wie es Tradition ist, gab es wieder eine Ehrenbildscheibe, auf die mit Kimme und Korn geschossen wird. Den besten Schuss gab Astrid Eilers mit 10,5 Ringen ab.

Bei den anwesenden Vereinen gewann der Wanderclub Edelweiß. Gegen den GGV und die Sportgilde Bassum konnte sich der SV allerdings durchsetzen.

Es war eine tolle Stimmung und auch die Siegerehrung war eine schöne Runde. Wie immer wurden verschiedene Größen an Essensgewinnen (Kartoffeln, Eier, Speck) vergeben.