Schützenfest 2017

Neue Majestäten gekürt & langjährige Treue gewürdigt

Unser Schützenfest verlief auch dieses Jahr wieder in gewohnten Bahnen:

Ab Samstag, dem 25.6. konnte auf Block, Vogel, Könige, Serie und Glückstand geschossen werden. Die Blocksieger und Alterskönige standen schon am Samstagabend bekannt und wurden proklamiert.

Es gewann der Block "Zum Dummbäketal" mit 180,1 Ringen. Ralf Hüttemeyer erschoss sich mit dem hervorragend Ergebnis von 31,3 Ringen den Einzelsieg.

Alterskönige für das nächste Jahr sind Rainer Lueßmann und Brigitte Neuse.

Am Sonntag ging dann das Schießen weiter. Der erfolgreiche und schöne Tag, nur unterbrochen von einzelnen Regenschauern, endete in der Proklamation des neuen Königshauses:

Dieses wird nun von Konrad Lübbe und Astrid Eilers (3. & 4. von links) geführt. Konrad schoss das beste Ergebnis des Königshauses mit 60 Ringen und Astrid wird ihn gut mit ihrer Königinnenerfahrung im Jahr 2015 unterstüzen. Weiterhin helfen ihnen die weiteren Majestäten: (von links) Seniorenkönig Hartmut Schneider,  Vogelkönig Helmut Quarthamer, den Alterskönigen, Juniorenkönig Lars-Gerrit Warrelmann sowie Jugendkönig Jannik Eggert.

Auch das Publikum war erfolgreich und es wurden Volkskönig Silvio Voigt und -königin Kora Lynn Köhler sowie Jugend-Volkskönigin Lina Köhler gekürt.

Zudem konnten in diesem Jahr wieder viele Ehrungen für langjährige Vereinstreue ausgesprochen werden:

Neues Katerkönigspaar

Am Montagmorgen, den 27.6. trafen sich die Schützen zum Aufräumen und dem traditionellen Katerfrühstück. Die diesjährigen Katerkönige wurden Reingard Einemann und Rainer Lueßmann.

Wichtige Ereignisse in der Übersicht