Schützenfest 2023 bei tollem Wetter & mit guten Ergebnissen
Das Königshaus 2023 (v.l.): Christa Siemer, Elfriede Oetken (1. & 2. Adjutantin Damen), Daniel Rodriguez (Vogelkönig), Tabea Högemann (1. Adjutantin Schüler), Heiko Behnken (Alterskönig), Pia Högemann (2. Adjutantin Junioren), Gesche Lindemann (Juniorenkönigin), Tade Lindemann (1. Adjutant Junioren), Sebastian Berkahn (1. Adjutant Herren), Marion Hüttemeyer (Altersköngin & Königin), Ralf Eilers (König), Tobias Schiel (Volksschülerkönig), Jörg Neuse (2. Adjutant Herren), Melissa Dambrosia (Volkskönigin), Leon Schiel (Volkskönig). Abwesend: Schülerkönig Fynn Klotz (siehe dafür Bild unten)

Liebe Schützenschwestern und -brüder,

Am Wochenende des 24. und 25. Juni fand das Schützenfest 2023 statt.

Bei bestem Wetter und reger Beteiligung wurde an den zwei Tagen um Blocksieg, Alterkönig- und Königswürde, Vogel, Pokale, sowie Geld- und Serien geschossen.

Das Alterkönigspaar wurde bereits am Samstagabend gekürt und wir gratulieren Marion Hüttemeyer (59 Ringe) und Heiko Behnken (58 Ringe). Auch die Blocksieger wurden am Samstag erschossen: Block Nord gewann mit 180 Ringen gegenüber 171,9 Ringen von Block Süd. Claudia Jüchter errung den Einzelsieg im Block Nord (30,8 Ringe) und Jürgen Holte siegte im Block Süd (29,9 Ringe).

Am Samstagabend fand ein Live Konzert der Band Jollyrock statt, zu dem auch einige Ganderkeseer gekommen sind und auf dem Festplatz gefeiert haben.

Musikalisch wurde der Schießbetrieb auch am Sonntag wieder aufgenommen und begleitet durch Konzerte des Musikzuges der Freiwilligen Feuerwehr sowie des Spielmannszuges Ganderkesee. Für die leibliche Versorgung stellten die Damen des Schützenverein Ganderkesee ein Kaffee- und Kuchenbuffet und auf dem Festplatz gab es vorzügliche Fisch- und Wurstbuden-Stände.

Da der Vogel in diesem Jahr pünktlich fiel, konnte die Siegerehrung wie geplant um 19 Uhr stattfinden. Gemeinsam mit den besuchenden Schützen anderer Vereine des Schützenbundes wurde zum Festplatz marschiert und das neue Königshaus gekürt (siehe Foto oben).

Marion Hüttemeyer (54 Ringe) konnte sich auch im Wettkampf um die Schützenkönigin gegenüber Christa Siemer (1. Adjutantin) und Elfriede Oetken (2. Adjutantin) behaupten und trägt nun eine Doppelwürde fürs kommende Jahr. Sie wird begleitet von ihrem König Ralf Eilers (59 Ringe) mit seinen Adjutanten Jörg Neuse (2. Adjutant) und Sebastian Berkahn (1. Adjutant). Gesche Lindemann (57 Ringe) ist neue Juniorenkönigin mit ihren Adjutanten Tade Lindemann (1. Adjutant) und Pia Högemann (2. Adjutantin). Schülerkönig Fynn Klotz (49 Ringe) wird von seiner 1. Adjutantin Tabea Högemann begleitet. Auch Nichtschützen haben sich wieder getestet und wir begrüßen Volksschülerkönig Tobias Schiel (37 Ringe), Volkskönigin Melissa Dambrosia (42 Ringe) und Volkskönig Leon Schiel (41 Ringe) als Ehrenmitglieder fürs kommende Jahr. Seitdem er den Vogel abgeschossen hatte, war auch allen bekannt, dass Daniel Rodriguez in diesem Jahr Vogelkönig geworden ist.

Am Montagabend wurde beim Arbeitsdienst auch noch Katerkönig und -königin durch Luftgewehr Glücksschießen ausgeschossen und Uta Noster und Rainer Lüßmann konnten diese Würde ergattern.

Den Gesamtsieg erkämpfte sich Konrad Lübbe durch seine guten Leistungen in den Wettbewerben Schützenhofpokal, Blockschießen und Königsschießen.

Wir gratulierem dem neuen Schützenhaus und danken allen Mitgliedern für das schöne Schützenfestwochenende!

Impressionen des Schützenfestes finden Sie zu unterst in der Fotogalerie und den Zeitungsbericht des Delmenhorster Kreiblatts finden Sie hier.