Gruppenschießen Gruppe Stühe beim SV Ganderkesee: SV Bergedorf dominiert
Einzelsieger und Mannschaftsvertreter mit Wanderplaketten.

Am Sonntag, den 24. September, fand die erste Runde des Gruppenschießen mit der Gruppe Stühe im Schützenhof Ganderkesee statt. Die Vereine Falkenburg, Bergedorf, Bürstel-Immer und Ganderkesee stellten Schützen in den Klassen Kinder, Schüler, Jugend, Herren, Damen, Alters, und Freihand auf.

Bei den Damen- und Herrenmannschaften sowie auch Freihand zeigten sich die Schützen des SV Bergedorf erfolgreich. Währendessen dominierten die Kinder und Jugendlichen des SV Bürstel-Immer und die Schüler des SV Falkenburg. Bei der Altersmannschaft konnten die Schützen des SV Ganderkesee den Sieg erringen. Die jeweiligen Siegermannschaften sind in das Schlussschießen im Oktober mit den siegenden Mannschaften der anderen beiden Gruppen aufgestiegen. Einzelsieger gingen aus allen vier Vereinen hervor: Anna Lena Behnke von SV Falkenburg gewann bei den Kindern, Fynn Klotz vom SV Ganderkesee bei den Schülern, Luisa Wiegmann vom SV Bürstel-Immer bei der Jugend. Den Sieg bei den Damen errung Petra Witte vom SV Bürstel-Immer und bei Herren siegte Stellan Bleydorn vom SV Bergedorf. Bei der Freihand setzte sich Michael Helmbold vom SV Bergedorf durch, während Astrid Eilers vom SV Ganderkesee die beste Leistung bei den Altersschützen ablieferte.

Neben dem regen Schießbetrieb und den guten Ergebnissen gab es einen regen Austausch zwischen den Schützen der Vereine und das Kuchenbuffett wurde sehr genossen und war zu Ende leer gegessen.

Die Siegerehrung fand in großer Runde und mit sehr guter Stimmung statt und der SV Bergedorf war sehr erfreut die Wanderplakette nach Hause bringen zu können.

Der SV Ganderkesee dankt allen beteiligten SchützenInnen für den hervorragenden Wettstreit.