Osterschießen beim Schützenverein Ganderkesee
Astrid Eilers und Ralf Eilers hatten gutes Auge, ruhige Hand und Osterglück.

Liebe Schützenschwestern und -brüder,

Am Mittwochabend, den 20. März, fand anstelle des normalen Schießtrainings passend zum Frühlingsanfang das Osterschießen mit anschließendem Imbiss statt.

Zuerst wurde mit dem Luftgewehr auf osterliche Glücksscheiben geschossen, um die Sieger in den verschiedenen Klassen zu ermitteln.
Bei der Jugend gewann der Volksschülerkönig Tobias Schiel vor Fynn Klotz. Bei den Damen gewann Astrid Eilers vor Helga Wolter. Ralf Eilers konnte sich bei den Herren vor Rainer Lueßmann und Sebastian Berkahn durchsetzen. Einen Trostpreis gab es für Heino Bleydorn.

Am anschließenden Imbiss nahmen 20 Vereinsmitglieder teil. Es gab selbstgemachten Kartoffelsalat, verschiedene Eiersalate mit Brot, Rührei mit Speck und hartgekochte Eier. In geselliger Runde saß man noch einige Zeit beisammen.

Ein großer Dank an Christa, Inge, Astrid und Claudia für die Organisation dieses gemütlichen Abends.
Wir wünschen allen auch schon fröhliche Osterfeiertage und einen schönen Start in den Frühling!