Kohlfahrt des SV Ganderkesee bei schönem Wetter

Liebe Schützenschwestern und -brüder,

am Sonntag, den 14. Januar, fand die diesjährige Kohlfahrt statt. Um 10 Uhr traf man sich bei Königin Marion Hüttemeyer und um 11 Uhr zog man dann warm eingepackt aber bei Sonnenschein und mit Spaß und Getränken im Gepäck los. Um 13 Uhr trafen die Wanderer dann im Elmeloher Grill ein und es gab zur Belohnung direkt eine Suppe zur Vorspeiße. Um die Kohlfahrt zu einer Kohlfahrt zu machen, gab es im Anschluss ein Buffett mit Kohl, Salzkartoffeln, Bratkartoffeln, Kohlwurst, Pinkel, Kassler und Speck. Auch für das Dessert aus Zitronencreme oder Rote Grütze mit Vanillesauce war noch Platz.

Das vorherige Kohlkönigspaar, Helga Wolters und Karl-Heinz Riebold, hatten dann die Ehre das neue Kohlkönigspaar zu proklamieren: Anke Theißen und Rainer Lueßmann herrschen nun im kommenden Jahr über den Kohl beim Schützenverein Ganderkesee.

Es war eine schöne, sehr gelungene Veranstaltung.