Schützenfest 2022: Gute Ergebnisse bei gutem Wetter
Unser neues Königshaus 2022 (v.l.):Fynn Klotz (Jugendvolkskönig), Heiko Behnken (Vogelkönig), Kurt Oetken (Seniorenkönig), Danny Gierden (Volkskönig), Tade Lindemann (Jugendpokal, Jugendkönig), Jörg Neuse (König), Claudia Jüchter (Königin), Rainer Lueßmann (Alterskönig), Inge Noster (Alterskönigin), Marlo Block (Juniorenkönig)

Liebe Schützenschwestern und -brüder,

Nach 2 Jahren Pause aufgrund der Corona Pandemie konnte das Schützenfest in diesem Jahr wieder wie zuvor am letzten Juni-Wochenende stattfinden. Am 25. und 26. Juni 2022 wurde bei schönem Wetter um die Königswürde gewetteifert.

Um die Schützen zu stärken und die Gäste zu beglücken, gab es ein umfassendes Angebot an Essen und Trinken. Jeder fand etwas für sich an Bratwurst- und Fischstand, Bierwagen, de vom Verein organisierten Kaffeetafel, oder den Berlinern, Kirsch- und Apfeltaschen der Bäckerei Mantau.

Am Samstagabend konnten bereits die neuen Alterskönige gekürt werden: Inge Noster und Rainer Lueßmann.

Im Anschluss fand die Party mit Live-Band statt und die ersten neuen Könige konnten gefeiert werden.

Sonntag startete wie immer mit den Besuchen des Königs und der Königin sowie dem Marsch und Rede am Denkmal. Am Nachmittag wurde weiter um die letzten Ringe und den Vogelkönig geschossen.

Erfolgreich wurde am Abend somit das neue Königshaus gekürt:

Zuerst freuen wir uns über die Teilnahme der Gäste und gratulieren Fynn Klotz und Danny Gierden zu den Ehren des Jugend-Volkskönigs und des Volkskönig.

Tade Lindemann war sehr erfolgreich und hat somit den Jugendpokal und die Jugendkönigswürde erschießen können. Ihm stehen Gesche Lindemann (1. Adjudantin) und Luisa Wiegmann (2. Adjudantin) zur Seite.

Juniorenkönig ist Marlo Bloch mit seiner 1. Adjudantin Clarissa Voigt.

Neuer Seniorenkönig ist Kurt Oetken und der Vogel fiel schließlich für unseren 2. Vorsitzenden Heiko Behnken.

Die seit 2 Jahren neuen Könige sind Jörg Neuse und Claudia Jüchter, die von ihren Adjudanten unterstützt werden: Sebastian Berkahn (1.Adjudant), Hans-Hermann Klaas (2. Adjudant), Astrid Eilers (1. Adjudantin), und Lisa Henning (2. Adjudantin).

Udo Einemann konnte sich sowohl beim Schützenhofpokal und König der Könige Pokal behaupten, den Gesamtsieg allerdings konnte Inge Noster für sich entscheiden.

Am folgenden Montag haben Sebastian Berkahn und Irmgard Habeck noch die Würde der Katerkönige beim Katerfrühstück einfahren können.

Wir freuen uns über die rege Teilnahme an dem ersten Schützenfest seit 2 Jahren und gratulieren dem neuen Königshaus. Auf ein gutes Schützenjahr!

Den Artikel der NWZ finden sie hier.