Neujahrsgrüße & Worte zur Jahreshauptversammlung
Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder,

wie ihr alle es vermutet habt, werden wir die JHV Sitzung dieses Jahr später machen müssen.
Wir wollen vom Vorstand aber auch jetzt einmal die Chance nutzen um uns bei euch allen herzlich zu bedanken. Wir haben von euch im letzten Jahr sehr viel Rückhalt und Verständnis bekommen, für die Situationen und Maßnahmen die wir ergriffen haben. Ich spreche da, denke ich mal, für den gesamten Vorstand. Es sind in den 3 Jahren die ich nun der 1.Vorsitzende bin, eine Menge an Situationen und Ereignisse eingetreten, die ich ohne meinen Vorstand nicht hätte bewältigen können. Viele Entscheidungen, auch zur jetzigen Pandemie wurden in unzähligen Telefongesprächen besprochen und diskutiert. Wir haben Alternativlösungen gesucht, bevor wir uns immer wieder mit den Verboten der Regierung alles einstellen mussten.
Ein Sprichwort aus meinen Kindertagen war immer:  "Wenn man hinfällt, aufstehen, Krone richten und weitergehen."
Wir alle sind letztes Jahr hingefallen, aber gehen voller Hoffnung in das neue Jahr, dass wir mit Mut und Tatendrang unser Schützenfest feiern können.
Einer alleine ist schwach, aber wenn alle zusammenhalten sind wir stark. Ich sehe den Verein und die Kameradschaft untereinander als ein Privileg an und freue mich, wenn ich mit euch allen im Sommer bei einem Glas Bier auf der Terrasse sitzen kann.